Aus dem Fundus

Huynh (siehe Inter­view) war von Anfang an im Kim Dojo dabei und brachte einen Ord­ner mit, in dem die Pro­tokolle der GV’s seit der Grün­dung 1973 bis 1990 säu­ber­lich in Plas­tik­mäp­pchen abgelegt waren.
Bei den Pro­tokollen fällt auf, dass der Ton sehr direkt war und zwis­chen­men­schliche Befind­lichkeit­en auf Papi­er fest­ge­hal­ten und gemäss Verteil­er den Empfängern zugestellt wur­den.
Die heuti­gen Pro­tokolle sind dies­bezüglich­er trock­en­er, wir veröf­fentlichen sie ja auch auf dem Inter­net.

Genug der Worte, hier einige Kost­proben.

Wir werden… 15!



Cool, nicht? Die ersten 15 Jahre waren geschafft. Aber aus den Pro­tokollen geht her­vor, das war mit­nicht­en ein Selb­stläufer.

Mitgliederschwund!

Tröstlich, dass das The­ma Mit­glieder es immer wieder in die Charts schafft und dann wieder aus diesen ver­schwindet. So kön­nen wir der Zukun­ft gelassen ent­ge­gense­hen. Wird schon wer­den. Hier ein drama­tis­ch­er Zeitzeuge:

Im Anschluss an dieses Mail wur­den überi­gens Ernst und kurz später Heinz und Ralph in wesentlichen Rollen im Kim Dojo aktiv.

Das liebe Geld

Ein Dauer­bren­ner war und ist das Geld. Hier eine Erhöhung um saftige 50 %. Kim Dojo hat es über­standen.

Coverseite der Statuten Kim Dojo

Irgend­wann hat­te ich die Statuten ein­mal abgetippt, um sie auf dem Inter­net veröf­fentlichen zu kön­nen. Was ich nicht wusste: Das mehr oder weniger geliebte Kim Dojo der Anfangszeit prangte auf den Statuten.

Exper­tin­nen lesen die ganze Diskus­sion zum Logo in “Rund? Eck­ig?”.