Austauschtraining mit Seikukan

Nach län­ger­er Pause war es wieder Zeit, ein Aus­tauschtrain­ing mit Mir­jams Seikukan Dojo vorzuschla­gen. Ein Ter­min wurde gefun­den und am Mittwoch 18.1.17 pil­gerten wir grippegeschwächt aber doch in respek­tabler Zahl nach Alt­stet­ten. Hier nahm uns das Seikukan in gewohnt her­zlich­er Weise in Emp­fang. Wir macht­en Part­nerübun­gen, die sich in der Kadenz steigerten. Danch kam der Gehir­nak­tivierung­steil mit Bunkai Hejan Nidan und 4 Part­nern, ganze Kata. Das Wichtig­ste sei, Freude am Train­ing zu haben. Find­en wir vom Kim Dojo auch.

Mir­jam ist eine aus­geze­ich­nete Trainer­in, ihre direk­te Art ist motivierend und erfrischend. Genau­so wie die unschlag­baren Sprüche. Aber nein, hier wird nichts ver­rat­en. 🙂

Einen Mittwoch drauf war dann Seikukan bei Kim Dojo zu Gast. Ralph machte Train­ing für die Hüfte, wobei Kung Fu Tech­niken ein­flossen. Auch hier wurde ersichtlich dass sich jemand viele Gedanken zum Train­ing machte, das gut ankam. Zum Abschluss  — wen erstaunts — Hejan Nidan. Dann war Fototer­min und die wohlver­di­ente Stärkung ange­sagt.

Fotos

Liebes Seikukan, ihr bere­ichert unseren Dojo-All­t­ag und wir sagen: Gerne wieder. Hier ein paar wenige Fotos. Achtet auf die Gruss-Sequenz.