Austauschtraining mit Seikukan Teil 1

Auch in diesem Jahr wurde der fre­und­schaftliche Aus­tausch mit Mir­jams Seikukan Dojo gepflegt. So pil­gerten erfreulich viele Kim Dojo Karate­ka nach Alt­stet­ten. Dort erwartete uns ein abwech­slungsre­ich­es Train­ing, das um Heian San­dan und Jitte kreiste, dies ist eine Kata namens “Zehn Hände”. Ander­er­seits ist Jitte ein als Waffe einge­set­zter Stab (siehe hier).

Jahrgang 2018 Seikukan + Kim Dojo Zürich

Weil Jitte und Gion dur­chaus Ähn­lichkeit­en haben, war das ganz nach meinem Geschmack. Mir­jam gab einige nüt­zliche Tips zur Hüft­be­we­gung — wir wer­den sehen. Die Stim­mung war konzen­tri­ert und fre­undlich. Und ab und zu kam ein Mir­jam Spruch wie sie leibt und lebt. Schön, Dich im Train­ing zu erleben.

Nach dem oblig­at­en Klassen­bildli sassen wir im Hal­len­bad noch länger bei Bier, Chips und von der net­ten Bar­dame gespende­ten Nuss­gipfeln zusam­men. Es wurde aus dem Karate- und andern Leben erzählt und die Zeit verg­ing im Fluge.

Mir­jam meinte, am Mon­tag müsse sie ein Uni-Hock­ey Spezial­train­ing anset­zen. Wir wer­den als Uni-Hock­ey Macht wahrgenom­men, hihi …

Wir freuen uns, Euch näch­sten Mittwoch als Gäste begrüssen zu dür­fen! Und Danke für Eure Gast­fre­und­schaft.