Austauschtraining mit Seikukan Teil 2

Nun war es am Seikukan Dojo, uns zu besuchen. Das tat­en sie zahlre­ich, mit ein­er Elite‑A Auswahl im Uni­hock­ey.

So entspann sich ein inter­es­san­ter Fight, für den wir eigentlich zwei Hallen gebraucht hät­ten, so wur­den die Teams rotierend aus­gewech­selt. Am Ende schwitzten alle und es kon­nte auf ein langes Ein­wär­men verzichtet wer­den.

Ralph hat das Bunkai aus Jitte aufge­grif­f­en, wom­it inhaltlich der Bogen zu Mir­jams Train­ing am Mittwoch zuvor ges­pan­nt war. Das Bunkai ging erstaunlich gut, auch bei schneller Aus­führung. 

Dann waren die kurzweili­gen 90 Minuten um und wir begaben uns zur Limo. Es wurde reich­lich spät, aber das ist ein Güte­siegel für einen erfol­gre­ichen Karate-Aus­tausch.
Liebes Seikukan, Ihr wisst es ja: Gerne wieder!

Totale Offen­sive
Wer geht da am Stöckchen?
Welche Farbe hat der Ball?
Ich will mit­spie­len!!!