Backtrack

Seit dem Jahr 2000 wird im Kim Dojo dig­i­tal fotografiert. Der Erste, der mit ein­er solchen neu­modis­chen Kam­era erschien, war Partick Cres­ta. Davon liess ich mich bald inspierieren. Und das Fotografieren begann.

Sprung in die Gegen­wart. Nach­dem ich das externe Wech­selmedi­um mit einem guten Teil der neueren Fotos for­matiert und über­schrieben hat­te, dauerte es zwei Nächte, beina­he alles wieder herzustellen. Glück gehabt. Immer­hin schaute ich nach, was denn son­st an CDs vorhan­den war, und kam auf stolze 28 Stück, die Fotos auf dem Wech­selmedi­um nicht ein­gerech­net.

Grund genug, die Geschichte mit gemütlichem Zusam­men­sein revue passieren zu lassen. Nein, nicht alle Fotos, dafür reicht wohl eine Woche nicht, aber ein paar Ein­blicke. Also, tragt Euch in den Doo­dle ein…

Ich werde schauen, dass wir dann von den aktuell Trainieren­den und den Ehe­ma­li­gen (Rei­hen­folge wie es mir in den Sinn kommt) Stef­fi, Thorsten, Yamin, Kathrin, Lotte, Ernst, Mike, Sebas­t­ian, Chris, Christi­na, Blochi, Bubi, Alex, Hans Peter, Roland, Felix, Jas­min, die Hei­dis, Rita, Sarah, Matthias, Mar­tin, Markus B., Markus R., Cres­ta, Iri­na, Dave, Mike, Mia, Gert, Hei­ki, Silke, Fer­rit, Bar­bara, Nicole, Karin, Huy­inh, Vico, Annette, Louis, Juan, Esther, Moni, Klaus, die Susannes, Brigitte, Caro, Michelle, Haras, Har­ald, Tahir, den KDZ “Urgesteinen” Huynh, Gel­so, Max, Willy, Fredy und vie­len andern etwas dabei haben.

Wer eine musikalis­che Ein­stim­mung mit einem wun­der­baren Text möche, Google nach Melanie Saf­ka, eine der Grössen mein­er Jugendzeit, und höre sich “Record Machine” an. Genau so ist es…

Patrick Cres­ta, der erste Dig­i­tal-Pap­prazzi im Kim Dojo

Das Bild ist von 1996, Corinne wird wohl seufzen, wenn sie diesen Kokut­su-Dachi sieht. Ich auch. Wir arbeit­en daran.

Hejan Yon­dan, Ver­sion 1996

Gefeiert wurde natür­lich auch, z.B. 1999 recht leg­endär auf dem Egghof. Heinz in Action.

Heinz, der Strahle­mann

Unbe­d­ingt erwäh­nenswert die Aus­flüge nach dem Train­ing ins OT (Oliv­er Twist) und Nel­son, die oft erst beim Mor­gen­grauen ende­ten. Hier ein nettes Foto von 1999.

Markus, Ernst, ?