Kim Dojo Zürich

Backtrack

Seit dem Jahr 2000 wird im Kim Dojo digi­tal foto­gra­fiert. Der Erste, der mit einer sol­chen neu­mo­di­schen Kame­ra erschien, war Par­tick Cre­sta. Davon liess ich mich bald ins­pie­rie­ren. Und das Foto­gra­fie­ren begann.

Sprung in die Gegen­wart. Nach­dem ich das exter­ne Wech­sel­me­di­um mit einem guten Teil der neue­ren Fotos for­ma­tiert und über­schrie­ben hat­te, dau­er­te es zwei Näch­te, bei­na­he alles wie­der her­zu­stel­len. Glück gehabt. Immer­hin schau­te ich nach, was denn sonst an CDs vor­han­den war, und kam auf stol­ze 28 Stück, die Fotos auf dem Wech­sel­me­di­um nicht ein­ge­rech­net.

Grund genug, die Geschich­te mit gemüt­li­chem Zusam­men­sein revue pas­sie­ren zu las­sen. Nein, nicht alle Fotos, dafür reicht wohl eine Woche nicht, aber ein paar Ein­blicke. Also, tragt Euch in den Dood­le ein…

Ich wer­de schau­en, dass wir dann von den aktu­ell Trai­nie­ren­den und den Ehe­ma­li­gen (Rei­hen­fol­ge wie es mir in den Sinn kommt) Stef­fi, Thor­sten, Yamin, Kath­rin, Lot­te, Ernst, Mike, Seba­sti­an, Chris, Chri­sti­na, Blochi, Bubi, Alex, Hans Peter, Roland, Felix, Jas­min, die Hei­dis, Rita, Sarah, Mat­thi­as, Mar­tin, Mar­kus B., Mar­kus R., Cre­sta, Iri­na, Dave, Mike, Mia, Gert, Hei­ki, Sil­ke, Fer­rit, Bar­ba­ra, Nico­le, Karin, Huy­inh, Vico, Annet­te, Lou­is, Juan, Esther, Moni, Klaus, die Susan­nes, Bri­git­te, Caro, Michel­le, Haras, Harald, Tahir, den KDZ “Urge­stei­nen” Huynh, Gel­so, Max, Wil­ly, Fre­dy und vie­len andern etwas dabei haben.

Wer eine musi­ka­li­sche Ein­stim­mung mit einem wun­der­ba­ren Text möche, Goog­le nach Mela­nie Saf­ka, eine der Grös­sen mei­ner Jugend­zeit, und höre sich “Record Machi­ne” an. Genau so ist es…

Übri­gens, wie sah die KDZ Sei­te frü­her aus? Ab 2001 (die Sei­te gibt es seit 1999) hat die Way­Back­Ma­chi­ne die Sei­ten archi­viert. Hier geht es in die Ver­gan­gen­heit. Eine Zeit lang gab es ein Gäste­buch, sucht und staunt.

Patrick Cre­sta, der erste Digi­tal-Papp­raz­zi im Kim Dojo

Das Bild ist von 1996, Corin­ne wird wohl seuf­zen, wenn sie die­sen Kokutsu-Dachi sieht. Ich auch. Wir arbei­ten dar­an.

Hejan Yon­dan, Ver­si­on 1996

Gefei­ert wur­de natür­lich auch, z.B. 1999 recht legen­där auf dem Egg­hof. Heinz in Action.

Heinz, der Strah­le­mann

Unbe­dingt erwäh­nens­wert die Aus­flü­ge nach dem Trai­ning ins OT (Oli­ver Twist) und Nel­son, die oft erst beim Mor­gen­grau­en ende­ten. Hier ein net­tes Foto von 1999.

Mar­kus, Ernst, ?