Ein bemerkenswertes Jahr

Nein, hier wird wed­er über Poli­tik noch Fuss­ball gere­det.

Bemerkenswert im Kim Dojo war dass:

… unsere neuen Dan-Frauen die Her­aus­forderung annah­men, Train­ing auf allen Stufen gaben und den SKR Train­er­lehrgang absolvieren

… Judith, Wendy ihre 1. Dan und Ralph seine 2. Dan Prü­fung bestanden. Und es auch son­st viele Farb­wech­sel gab

… wir auch dieses Jahr neue Gesichter im Dojo begrüssen durften

… uns Gast­train­er und Gast­trainer­in­nen ihre Sicht von Karate oder Mar­tial Arts gezeigt  haben

… im Kim Dojo zum Jahresab­schluss Tan­go getanzt wird

Karate verbindet unter­schiedliche Men­schen. Weil Karate Respekt vor dem Anderen ein­fordert funk­tion­iert das im Kim Dojo seit Jahrzehn­ten. Vielle­icht ist diese Tat­sache das wirk­lich Bemerkenswerte. Wir soll­ten mit diesem kost­baren Gut weit­er­hin sorgsam umge­hen.

Bleibt, Euch allen für das, was Ihr in Euren Rollen und als Men­schen ins Dojo ein­bringt zu danken.

Bli­ibed gsund,  rutsched guet und uf äs wun­der­schöns, sch­pan­nends und entsch­pan­nts neuis Jahr!

Beitrags­fo­to: Strand und Mor­ro Jable, Fuerte Ven­tu­ra