Gerhard Scheuriker im Kim Dojo

Ger­hard gab im Kim Dojo sein beina­he schon tra­di­tionelles Gast­train­ing. Ander­er Stil (Kase) und ein weit­er­er Baustein des schö­nen Uni­ver­sums, das sich Karate nen­nt.

Hier der Bericht von Dani zum Train­ing:

Gehard Scheurik­er hat in seinem Gast­train­ing wie üblich “eigene Erfahrun­gen machen” zum Haupt­fokus gemacht. Immer wieder kommt dabei auch zum Vorschein, dass vorge­fasste Ein­stel­lun­gen (“Ich kann das nicht”, “das ist gefährlich!”) die eigene Entwick­lung hem­men, eben­so wie Angst und Über­forderung an sich. Die Übun­gen sollen darum von den Karatekas den eige­nen Fähigkeit­en möglichst opti­mal angepasst wer­den (d.h. nicht “alle machen das Gle­iche”). Auf den Fotos kann man sehen, wie im Ver­lauf des Train­ings eine Dynamik und Energie ent­standen ist. Ich empfehle allen ab Orange­gurt, die näch­sten Gele­gen­heit­en zu Gerhard’s Train­ing wahrzunehmen (der Vor­stand ist am abklären, ob die Gast­train­ings­fre­quenz auf 4x/a erhöht wer­den kann).

Und natür­lich gibt es auch Fotos. Neben­bei seht Ihr auch den wirk­lich schö­nen Bewe­gungsraum im Provit­r­e­ff. Man beachte den grossen Spiegel!

Fotos

Hier die Fotos.