Igel Stoppels Jahresrückblick 2022

Das ver­gan­gene Jahr brachte viel Abwech­slung und einen ruhi­gen Ausklang.

Trainerausbildung

Die ersten 3 Mod­ule der SKR Train­er­aus­bil­dung sind Geschichte. Darin wird viel lehrre­ich­es und nüt­zlich­es zum Karate und Karate­train­ing ver­mit­telt. Im näch­sten Jahr gibt es nochmals 3 Mod­ule.
Wer dann “Lunte gerochen” hat, kann die Karate J+S Kurse anhän­gen.

Mürren

Bald stand das SKR Karate-Sym­po­sium in Mür­ren an. Wie immer waren die Höhen­train­ings schweis­streibend und die Abende im Sportchalet und der Regi­na Bar gemütlich. Gabi bestand in Mür­ren ihre 4. Kyu Prü­fung. Her­zliche Grat­u­la­tion!

Die Kim Dojo Del­e­ga­tion. Vicky ist nicht auf dem Bild.
Juhui, oder die Leichtigkeit des Seins.

Elefantöse Ereignisse

Auf das Oster­lager in Mür­ren fol­gt das Auf­fahrt­slager in Gorde­vio. Es gab so viele Ereignisse und Anek­doten. Am besten lest Ihr den Bericht.

Team­work bringts.

GV 2022

Weit­er läuft die Zeit und wir machen einen Halt an der GV 2022. Vorher noch am Zen­tral­train­ing in Lenzburg trainiert und dann an der GV mit­disku­tiert und gegessen. Wobei der offizielle Teil dies­mal sehr kurz war.

Der Vor­stand in son­niger Laune.

Sensei Sugimura Memorial Gasshuku in Bern

Für Igel Stop­pel war das die Weg­marke in diesem Jahr, es war Prü­fung ange­sagt. Abge­se­hen davon war es ein schweis­streiben­des und entspan­ntes Gasshuku mit vie­len Begeg­nun­gen während und nach dem Train­ing, essen mit Sicht auf das Wasser­spiel auf dem Bun­de­splatz und einem Schwumm in der Aare.

Karate und Stil.

Igel Stoppels 3 Monate Auszeit

Was für eine Gele­gen­heit, abseits von Karate Sport zu treiben. Mit dem Bike und Zelt über 4 Pässe und von Ham­burg nach Zürich, es war wun­der­bar. Daneben Wan­derun­gen und Aus­flüge, so kön­nte es immer sein.

Ein Bike an dem, was vom Eder­see übrig­blieb. Igelchen war auch dabei.

Herbstgasshuku

Es wurde Herb­st und Igel Stop­pel musste schauen, genü­gend Reser­ven für den Win­ter­schlaf anzuhäufen. Um es damit nicht zu übertreiben, wurde am Herb­st­gasshuku in Lenzburg fleis­sig trainiert.

Wir genossen das Bier, die Sen­sei blieben beim Min­er­al­wass­er.

Uster Revival 2022

Eben­falls eine Weg­marke im Karate Jahr. Diese liegt Igel Stop­pel beson­ders am Herzen: Das Uster Revival. Ein­mal im Jahr in den Erin­nerun­gen der Train­ings beim Sen­sei schwel­gen und die Karate­ka wieder­se­hen (auch wenn man das an den Zen­tral­train­ings tun kön­nte, ist es was anderes wenn “Uster” drauf­ste­ht).

Uster Revival 2022 mit Sen­sei Andrea Ken­nel.

Lee Wyden Cup im Freiamt

Am vom Kim Dojo Albis organ­isierten Lee Wyden Cup (Danke!) errangen Ago Sil­ber und Dani Bronze im Kumite. Hier ein paar Bilder aus der Turn­halle in Ben­zen­schwil.

Alle Jahre wieder ist Lee Wyden Cup.

ESKA Europameisterschaft

Igel Stop­pel hat­te einen Ein­satz als frei­williger Helfer an der ESKA Europameis­ter­schaft in Win­terthur im Sport Data Team. Dazu wurde am SKR Ippon Shobu Cup in Allschwil schon mal geübt. Weil alles neu war, gab es einiges zu ler­nen für Igel Stop­pel. Ler­nen erweit­ert den Karate Hor­i­zont.

Samichlaus

Der Samich­laus fand zeit­gle­ich mit der ESKA Europameis­ter­schaft statt. So fehlte Igel Stop­pel und kon­nte dem Sack ent­ge­hen. Ein paar Bilder vom Samich­laus­be­such auf dem Hohen­stein am Üetliberg gibt es trotz­dem.

Im dun­klen Walde…

Landestraining Lenzburg

Am Lan­destrain­ing bestand Cyril seine Braun­gurt­prü­fung. Her­zliche Grat­u­la­tion! Kim Dojo war mit ein­er Del­e­ga­tion vertreten. Lei­der kon­nte Igel Stop­pel da nicht mit­tun, weil eine sein­er Krallen am Hin­ter­fuss chro­nisch entzün­det und dick geschwollen war. Nun ist Igel Stop­pel operiert und es fühlt sich wie neu geboren an. Noch gilt Karatepause.

Bra­vo! Und dazu die Kim Dojo Del­e­ga­tion.

Jahresausklang

Vom let­zten Train­ing in diesem Jahr gibt es ein Foto, bzw. von den Aktiv­itäten nach dem Train­ing.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, ein Neues ist im Anmarsch.

Allen einen guten Start in das neue Jahr und bis bald bei lehrre­ichen, schweis­streiben­den Train­ings. Igel Stop­pel hat sich in seinen Laub­hafen zurück­ge­zo­gen und lässt seine Kralle ausheilen.