KDZ@Zürifäscht

Genau. 2001 und 2004, lassen wir die glo­r­re­iche Ver­gan­gen­heit hochleben, war das Kim Dojo mit einem Stand auf dem Lin­den­hof am Zürifäscht vertreten. Davon gibt es — nicht ganz über­raschend — Fotos (2001, 2004, 2016)..

Der Fre­itag 1. Juli gestal­tete sich wie fol­gt:

Ein Soft­hock­eyspiel über zwei Turn­hal­len­län­gen, also 50 m Spielfeldlänge. Danach Kumite Train­ing mit den blauen und roten Tatzen. Es war nach den ersten paar Run­den gegen unter­schiedliche Geg­n­er und Geg­ner­in­nen — ja im Kim Dojo sind wir da gle­ich­berechtigt — ziem­lich anstren­gend. Aber alle hat­ten Spass daran.

Darauf wan­del­ten wir erschöpft aber glück­lich gemein­sam an die Stätte des ehe­ma­li­gen kuli­nar­ischen Wirkens und genossen das Feuer­w­erk bzw. was davon zu sehen war, den lauen Som­mer­abend (endlich, endlich), hörten den Jubel beim Sieg von Wales über Bel­gien und hat­ten ein­fach eine gute Zeit. Darum gibt es auch davon Fotos, wobei das eine oder andere vom Fre­itag drauf stammt, da waren wir dann wieder in unser­er Stamm­beiz.

Ein Bild zeigt Carin, die ihre Gel­bgurt­prü­fung bestanden hat. Nach ihren Zie­len im Karate befragt meinte Carin: “Ich nehme es wie es kommt”. Wir bleiben dran.

Wo gibt es das schon: Trainieren mit­ten in der Stadt, nach dem Train­ing zusam­men sitzen und das Leben geniessen. Genau. Kim Dojo, seit 1975 dem tra­di­tionellen Shotokan Karate verpflichtet.

Fotos hier.