Kim Dojo und KC Horriwil üben Ji’in (Gin)

Let­ztes Jahr sagten wir Katrin sie solle doch für das tra­di­tionelle Auf­fahrt­slager vom Kim Dojo in Gorde­vio Wer­bung machen. Und so waren mehr als 10 Karatekas aus Hor­ri­wil von Anfang an dabei. Die Reise ins Tessin hat sich denn auch gelohnt. Neben dem eben­falls tra­di­tion­sre­ichen Stau am Got­thard gab es schönes Wet­ter, Ji’in in mehreren Train­ings als Haupt­the­ma. Das Bunkai von Ralph ver­langte einiges an Kopf- und Kör­per­ar­beit. Diese 90 Minuten waren inspiri­erend.

Heinz legte den Fokus darauf, das Ji’in nicht ein­sam in der Katawelt ste­ht son­dern zu ein­er Kata-Gruppe gehört. Warum wir das wis­sen?  Weil es Wikipedia gibt, aber vor allem darum, weil Heinz Ji’in, Gion und Jitte von je einem Schwarzgurt über die Wiese laufen liess. Das Ganze schön alters­gerecht, Gion als Schrit­tre­ich­ste der 3 Katas  für Mike, den jüng­sten und “Frisch geback­e­nen” Schwarzgurt. Her­zliche Grat­u­la­tion auch vom KDZ!

Erwäh­nenswert ein “gnaden­los­es” Fuss­ball­spiel, das nach engem hin und her nach ein­er zwis­chen­zeitlichen 1:0 Führung durch das KDZ und einem umge­hen­den Hor­ri­wiler Aus­gle­ich schliesslich 2:1 für das KDZ aus­ging.

Aber das musste so sein, denn… das ist ein weit­er­er Grund für die Hor­ri­wiler, wieder zu kom­men. Aber wir sind sich­er, dass sie dies so oder so tun wer­den und wir freuen uns darauf. Die Gespräche am Feuer, das gemein­same Kochen, das Train­ing.

Heute gibt es eine Wan­derung und  zum Abschluss ein Train­ing von Matthieu. Da kön­nen die Gäste aus Hor­ri­wil das KDZ zum Schwitzen brin­gen. Hier ein Grup­pen­fo­to des Fähn­lein der Aufrecht­en, die alle Train­ings absolvierten.

IMG-20160507-WA0010

Her­ausheben wollen wir auch den Besuch von Rue­di Fux, der die Tra­di­tion, dass auch das Kim Dojo Albis am Anlass teil­nimmt, wieder aufleben liess und ein Train­ing leit­ete. Das erste Train­ing von Erich hat­te — eben­falls tra­di­tion­s­gemäss — eine leicht japanis­che Note mit vie­len, vie­len Mae Geris und Kiza­mi / Gjaku Tsukis. Die Schwarzgurte durften 2 x auf 10 zählen. Der Muskelkater blieb den meis­ten ein treuer Begleit­er 🙂

Fotos

Alles in allem:  Und jährlich  grüsst das Murmelti­er. Etwas vergessen? Richtig, die Fotos.