Lady(ies) in Black, Haifische, Pisa, Kihon

Heinz fragte: Wird das ein langer Bericht? Das hängt immer von den Ereignis­sen ab. Der Rei­he nach:

Lady in black

Die Frauen kamen alle in schwarzen Out­fits ange­tra­bt. Während den Som­mer­train­ings ist die Bek­lei­dung inner­halb der gesellschaftlich akzep­tierten Gren­zen frei. Es kam mir etwas selt­sam vor, diese “unité de vête­ments”. Den Grund sollte ich bald her­aus­find­en. Hier ein Bild von der Sit­u­a­tion:

Nichts Falsches ver­sprochen…

Das Training

… bestand aus abgeän­derten Kom­bi­na­tio­nen für die Prü­fung zum 2. Kyu und aufwärts. Das Gemeine daran war, das Ralph immer eine Rück­wärt­stech­nik ein­baute und die zunehmend schneller zählte. Was dazu führte, dass auf den nicht schwarzen T‑shirts bald die Zeichen der Anstren­gun­gen zu sehen waren. Es stand  Gas­suku 2018 drauf — und passte damit zum The­ma. “Richtig falsch machen…”,  sich­er bei der Tenüwahl.

Als Kata kam Heian San­dan zu Ehren, und etwas Bunkai, das gemäss ver­lässlich­er Infor­ma­tion­squelle in den kom­menden Train­ings ver­mehrte Beach­tung erhal­ten soll.

Pisa

Irgend­wann trudelte der let­zte Mohikan­er ein. Im Mail stand etwas von Train­ings­be­ginn 19 Uhr. Wir ver­sprechen, an uns zu arbeit­en. Drum ste­ht in der Ein­ladung zur GV jet­zt auch “Mail ganz lesen”.

Nun sind alle da.

Manchmal gehts auch ohne Text

Eben.

Haifische

Dann kam die Dis­loka­tion zu Fuss oder per Draht­e­sel an den Let­tenkanal. Die Train­ings­gruppe tren­nte sich in zwei Hälften: Küh­les schluck­en oder im Kühlen schwad­dern. Die Hälfte beim Schwim­men hörte die erschröck­liche Geschichte vom Schwumm im Meer und ein­er Boje, die einem Haifisch ähn­lich für pures Entset­zen sorgte.

Wir liessen den Abend ausklin­gen bis wir von der net­ten Bar­dame, die, wie sich her­ausstellte, auch Karate macht (da war das Gas­suku T‑Shirt dann hil­fre­ich) zur let­zten Runde aufge­fordert wur­den.

Damit ist der Bericht zu Ende.