Längere und kürzere Besuche am Gasshuku und eine Jung-Danin

Kim Dojo war mit ein­er 6er Del­e­ga­tion am Gasshuku in Bern vertreten.

Am Son­ntag hat Wendy ihre Dan Prü­fung gut bestanden. Wir freuen uns sehr über die 4. neue Danträgerin inner­halb eines Jahres.

Her­zliche Grat­u­la­tion Wendy, wir sind stolz auf Dich.

Dann Dan find­et seine Fort­set­zung. Und es ste­hen weit­er­hin Kan­di­datIn­nen in der Pipeline…

Wir grat­ulieren auch gerne ausser­halb vom Kim Dojo: Igor vom Seikukan Karate Do bestand seine Dan Prü­fung, Palden vom Karatekai Oetwil am See ist neu 5. Dan. Und Muriel vom KC Hor­ri­wil bestand zum 1. Kyu. Wenn es unseren Karate-Fre­un­den gut geht, geht’s uns auch gut.

Doch der Rei­he nach:

Für die meis­ten war es ein Kurzbe­such am Sam­stag, inklu­sive Girllfest. Nach dem Train­ing war cool­ing down ange­sagt, wie im Bild im Hin­ter­grund rechts und im Vorder­grund ersichtlich.

Mein Train­ing bestand aus Kom­bi­na­tio­nen im Kiba-Dachi, die wir so im Dojo noch nicht ken­nen gel­ernt hat­ten. Und span­nende, prax­is­taugliche Bunkais zu Hei­jan Shodan und Nidan. Die Ura-Katas sind eine Sache für sich, vor allem für die, die ganz aussen vorne ste­hen ☺.

Wir trafen bekan­nte und neue Gesichter. Und Karate­ka (Ulli und Thomas), die bei uns trainierten und dann lei­der aus Zürich wegge­zo­gen sind.

Hier eine Karate Do Wolfwil-SKR-KC Hor­ri­wil Gemein­schaft­spro­duk­tion zum The­ma eine schöne Zeit zusam­men ver­brin­gen.

Das Grillfest, vom Karate Kai Bern liebevoll vor­bere­it­et, ver­mochte kuli­nar­isch und auch son­st voll zu überzeu­gen. Getanzt wurde Sal­sa und da war neben Andrea und Lam­ber­to auch Heinz in seinem Ele­ment. Um 11 Uhr ging die erste Gruppe vom Kim Dojo auf den Zug zurück nach Zürich.

Es war schön an der SKR Fam­i­lien­feier. Dazu passt, das wir Andrea im Okto­ber im KDZ begrüssen dür­fen. Hier ein paar Fotos, das Grup­pen­bild ist lei­der etwas unscharf. Man beachte die his­torischen Bilder von Wendy — da war sie noch 1. Kyu.