Längere und kürzere Besuche am Gasshuku und eine Jung-Danin

Kim Dojo war mit einer 6er Dele­ga­ti­on am Gas­shu­ku in Bern vertreten.

Am Sonn­tag hat Wen­dy ihre Dan Prü­fung gut bestan­den. Wir freu­en uns sehr über die 4. neue Dan­trä­ge­rin inner­halb eines Jahres.

Herz­li­che Gra­tu­la­ti­on Wen­dy, wir sind stolz auf Dich.

Dann Dan fin­det sei­ne Fort­set­zung. Und es ste­hen wei­ter­hin Kan­di­da­tIn­nen in der Pipeline…

Wir gra­tu­lie­ren auch ger­ne aus­ser­halb vom Kim Dojo: Igor vom Sei­ku­kan Kara­te Do bestand sei­ne Dan Prü­fung, Pal­den vom Kara­te­kai Oetwil am See ist neu 5. Dan. Und Muri­el vom KC Hor­ri­wil bestand zum 1. Kyu. Wenn es unse­ren Kara­te-Freun­den gut geht, geht’s uns auch gut.

Doch der Rei­he nach:

Für die mei­sten war es ein Kurz­be­such am Sams­tag, inklu­si­ve Girll­fest. Nach dem Trai­ning war coo­ling down ange­sagt, wie im Bild im Hin­ter­grund rechts und im Vor­der­grund ersichtlich.

Mein Trai­ning bestand aus Kom­bi­na­tio­nen im Kiba-Dachi, die wir so im Dojo noch nicht ken­nen gelernt hat­ten. Und span­nen­de, pra­xis­taug­li­che Bunk­ais zu Hei­jan Sho­dan und Nidan. Die Ura-Katas sind eine Sache für sich, vor allem für die, die ganz aus­sen vor­ne stehen ☺.

Wir tra­fen bekann­te und neue Gesich­ter. Und Kara­te­ka (Ulli und Tho­mas), die bei uns trai­nier­ten und dann lei­der aus Zürich weg­ge­zo­gen sind.

Hier eine Kara­te Do Wolf­wil-SKR-KC Hor­ri­wil Gemein­schafts­pro­duk­ti­on zum The­ma eine schö­ne Zeit zusam­men verbringen.

Das Grill­fest, vom Kara­te Kai Bern lie­be­voll vor­be­rei­tet, ver­moch­te kuli­na­risch und auch sonst voll zu über­zeu­gen. Getanzt wur­de Sal­sa und da war neben Andrea und Lam­ber­to auch Heinz in sei­nem Ele­ment. Um 11 Uhr ging die erste Grup­pe vom Kim Dojo auf den Zug zurück nach Zürich.

Es war schön an der SKR Fami­li­en­fei­er. Dazu passt, das wir Andrea im Okto­ber im KDZ begrüs­sen dür­fen. Hier ein paar Fotos, das Grup­pen­bild ist lei­der etwas unscharf. Man beach­te die histo­ri­schen Bil­der von Wen­dy — da war sie noch 1. Kyu.