Landestraining ’19

試験に合格した! Shiken no gokaku shi­ta. Wer die Prü­fung bestanden hat und die Umstände erfahren Kim Dojo Plus Abon­nen­ten in diesem Beitrag. Alle andern dür­fen den­noch weit­er­lesen..

Der Reihe nach

Am Sam­stag waren es für ein­mal die Män­ner, die, mit der löblichen Aus­nahme von Judith, Kim Dojo am Lan­destrain­ing ver­trat­en.
Die Train­ings waren lehrre­ich, jeden­falls hat­te ich heute genug Stoff um mich mit Drehun­gen und darauf fol­gen­den Uchi-Uke mit Gyaku-Tsu­ki zu befassen. Und mit Kaki­wake Uke. Errate die möglichen Katas mit diesem Pat­tern.…

Daneben kam die Grund­schule und das Kumite nicht zu kurz, bei let­zterem vor allem die Hüft­drehung. Die Sen­seis Tom­ma­so und Zoran gaben uns viele Hin­weise, wie die Tech­niken effek­tiv­er wer­den kön­nen.

In der Tat waren die Train­ings so inten­siv, dass wir den Train­er zuweilen wegen den Kiai der andern Gruppe nicht hörten. Beruhi­gend, dass die andere Gruppe uns genau­so wahrgenom­men hat. Ein Unentsch­ieden also. Das kommt mir in den Sinn, weil Züri West nun auf Spo­ti­fy sind, und die älteren erin­nern sich an das wun­der­schöne Liebeslied 7:7, unentschide isch’s nid. Die jün­geren kön­nen das Lied auf Spo­ti­fy hören, die älteren Googeln, fündig werdet ihr auf alle Fälle.

Dazwis­chen ein Kaf­fee, ein Stück Kuchen und natür­lich Wieder­se­hen mit vie­len Bekan­nten. Aus­tausch über das Karateleben und am Ende die Ehrun­gen des Nation­alka­ders. Das probe­weise Sin­gen der Hymne für die kom­menden Karate-Ereignisse in der Schweiz wurde uns erspart, aber die Hal­tung der Train­er ist, Frau sieht es, dur­chaus opti­mistisch. Und das, auf­grund der Erfolge des Kaders, mit ein­er Grund­lage.

Die Crew vom Sam­stag ohne Judith, Foto By cour­tesy of Mir­jam, Seikukan

Sonntag

Da kamen Chanel und Rena­ta zur Unter­stützung unser­er Prüflinge Cyril und Markus Ast. Bei­de bestanden gemäss Sprach­nachricht von Chanel im neuen Grup­pen­chat mit ein­er tollen Leis­tung, zum 4. respek­tiv­en 1. Kyu. Somit ist dieses Lan­destrain­ing aus Kim Dojo Sicht sehr erfreulich ver­laufen. Wir verteilen 3 🦔🦔🦔.

Kihon Ippon Kumite: Yoko Geri Keko­mi und Block, Cyril in Aktion
Hejan Godan und Cyril
Markus Ast bei den Kampfkom­bis