Mürren 2023

An Mür­ren 2023 war vieles erfreulich: Das Wet­ter, die zahlre­iche Kim Dojo Del­e­ga­tion und die Train­ings mit Ogu­ra Sen­sei und den SKR Sen­sei.

Ausführlicher Bericht

Um mich nicht zu wieder­holen (alte Devel­op­er Weisheit: DRY, Don’t repeat your­self) hier der Link zum Beitrag auf der SKR Web­seite. Wom­it in diesem Blog nur noch die Kim Dojo Spez­i­fi­ka behan­delt und vor allem illus­tri­ert wer­den.

Weit­ere Fotos:

Kim Dojo: https://www.kim-dojo.ch/piwigo/index.php?/category/muerren2023
SKR: https://jka-karate.ch/cms/fotogalerie1/672-oster-gasshuku-muerren-2023

Anreise

Dar­i­ja, Gabi, Rena­ta, Ralph macht­en sich am Don­ner­stag auf den Weg. Zwis­chen­pause am sel­ben Ort wie 2022 in Brienz, in der Beiz gibt es grosse Glaces…

Das Bild ist von der Rück­reise in Iselt­wald. Und ja, wo ist das Glace?

Unterkunftsmöglichkeiten

Die muntere Gruppe mit der später angereis­ten Chanel logierte in einem Air B&B. Auf das Kochen wurde grossen Wert gelegt. Trainieren macht Hunger.

Erich und ich waren im altehrwürdi­gen Regi­na zu Hause. Eine wun­der­schöne Jugend­stil­bar, und auch das Bier ist stilecht ver­packt. Hier kön­nt Ihr die Baugeschichte mit Fotos nach­le­sen. Am Mon­tag gab es zum Früh­stück Cremeschnit­ten. 100 Punk­te!

Zusam­men mit Vicky waren es 8 Karate­ka. Nicht schlecht, ver­glichen mit den vorheri­gen Jahren eine mas­sive Steigerung.

Gabi fehlt lei­der auf dem Bild.

Training

Die Kim Dojo Frauen waren am Werk.

Drin­nen war es ziem­lich warm. Das Bild ist vom Fre­itag, im Hin­ter­grund als Kon­trast Schneegestöber.

Das Abschlusstrain­ing draussen. Unter der Igelkappe als Son­nen­schutz rann der Schweiss, denn es war heiss.

Nicht nur Karate…

Offen!

Im Bliem­lichäller sorgte Kim Dojo neben anderen Karate­ka für gut Betrieb:

Here we are.

Erich und ich hat­ten eine Nieder­lage im Töggele gegen Chanel, Dar­i­ja und Rena­ta zu ver­ar­beit­en. Sich­er war das Bier, die späte Stunde gepaart mit train­ings­be­d­ingter Erschöp­fung der Grund.

Mürren

Das Wet­ter war, wie erwäh­nt, prächtig. Nach­dem es am Fre­itag schneite, war es bis und mit Mon­tag nur strahlend schön.