Niju Shiho und Bunkai im Gepäck

Rue­di Fux vom Kim Dojo Albis brachte uns einiges mit. Als Haupt­gang Niju Shi­ho. Und weil das für viele etwas schw­er zugängliche Kost war wurde das Train­ing mit Bunkai abgeschmeckt damit das Gericht allen mundete.

Es scheint so zu sein, dass sich Katas dem geneigten Pub­likum durch Bunkai erschliessen. Jeden­falls war ein Unter­schied sicht­bar, wie die mit­tels Bunkai unter­legten Sequen­zen nach dem Aus­pro­bieren mit dem Part­ner in der Kata aus­ge­führt wur­den.

Es waren erfreulich viele Karate­ka in der Halle. Gegen­wär­tig laufen Bemühun­gen, die kleine Del­e­ga­tion vom Karate­club Hor­ri­wil für ein Gast­train­ing zu motivieren.

Danach ging es ins Löwe­neck, das zwei grosse Tis­che für uns reserviert hat­te und da ging der Aus­tausch bis nach Mit­ter­nacht weit­er.

Fotos

Rue­di ein her­zlich­es Dankeschön und bis zum näch­sten Mal. Hier die Fotos.