Jubi SKR Open Air Training

Jubi Open Air Training Schaffhausen

Der Tag begann damit, dass die Kim Dojo und Seikukan Del­e­ga­tion am Bahn­hof Oer­likon vor­beirauschte und ich auf den Bumm­ler nach Schaffhausen wartete. Lap­pi mach d’ Auge uf zum Ersten. Nach einem Tenüwech­sel im Zug waren wir dann alle rechtzeit­ig auf der Munotwiese, bere­it zum Jubi-Train­ing.

Der Beweis: Alle waren da… wieviele denn?

Sen­sei Mini hat­te ein Ein­se­hen und liess ger­ade Rei­hen unger­ade sein, wom­it die ansehn­liche Truppe knapp in den Schat­ten passte. Weil die Sicht doch etwas eingeschränkt war, gesellte ich mich zu den Karate­ka, die freie Sicht mit weg­bruzzeln bezahlten. Spass machte es alleweil. Das Train­ing wurde von ein­er Drohne aufgeze­ich­net, neu müssen wir also auch auf kor­rek­te Schei­t­el acht­en. Die Anforderun­gen wach­sen stetig.

Der Sensei war da

Was alle sehr gefreut hat und mit einem wirk­lich lan­gen Applaus bedacht wurde war, dass der Sen­sei vor­beis­chaute. Es war sehr, sehr schön.

Unser Sen­sei, dem viele auf ihrem Karateweg etwas zu ver­danken haben.
Erweit­erte Runde mit Besuch aus Freiburg.

Mir­jam war auch da.

Man beachte das stylis­che Shirt. Judith wird genau hin­schauen.

Vergleichskampf oder Pizza

Die Frage wurde indi­vidu­ell beant­wortet. Ich bekam als Gegen­leis­tung Gion zu sehen, während die Andern zufrieden und gut genährt aus der Alt­stadt zurück kehrten. Beim feinen Apéro waren natür­lich alle wieder da.

Ui, jet­zt macht er ein Foto…
Hor­ri­wil macht einen top ser­iösen Ein­druck.
Also im Prinzip ist das so. Vielle­icht auch ganz anders…
Gemütliche Runde bei Bier im Karate-Out­fit.

Auf dem Weg  zum Munot ereigneten sich denkwürdi­ge Dinge. Es ist der Job des coolen Blog­gers, sich in Andeu­tun­gen zu erge­hen ohne die Katze aus dem Sack zu lassen. Jeden­falls war es im Munot kühl.

Nein, nicht Ital­ien. Schaffhausen. Lap­pi mach d’Auge uf zum Zweit­en!
Der Munot.
Grup­pen­bild mit Herr.
Dito.
Schön ist es auf der Welt zu sein.

Am Alt­stadt­fest war es ziem­lich voll und wir gin­gen zum beschaulichen Rhein und liessen die Füsse im Wass­er baumeln. Noch etwas genascht, dann war endgültig Schluss und wir nah­men den Zug zurück nach Zürich.

Danke Shotokan Karate Cub Schaffhausen

Schön wars, danke den Schaffhausern für die Organ­i­sa­tion, den feinen Apéro und die Gast­fre­und­schaft. Das war viel Arbeit und wir wis­sen dies zu schätzen.

Blick vom Munot.
Ihr find­et es selb­st raus.