Stürmisches Mürren

Die Aus­gabe 2024 war von Wet­terkapri­olen geprägt. So passte es, dass der Über­gang in den April am Oster­mon­tag stat­tfand.

Scheegestöber am Mon­tag­mor­gen.

Grosse Kim Dojo Beteiligung

Gefühlt das halbe Kim Dojo war in Mür­ren präsent. Das ist eine aus­geze­ich­nete Leis­tung. Unterge­bracht waren die Karate­ka in ein­er Woh­nung, die Ralf gemietet hat­te und im ehrwürdi­gen Hotel Regi­na.

Sen­sei Kuri­hara und Kim Dojo.

Der Reihe nach

Es waren ereignis­re­iche Tage! Die Train­ings mit Kuri­hara Sen­sei sowie den SKR Instruk­toren waren lehrre­ich und führten mit fortschre­i­t­en­der Lager­dauer zu Muskelkater. Details zum Train­ing hier auf der SKR Web­site.

Kulinarik

Rena­ta mit dem indis­chen Buf­fet und Ralf mit seinen Risot­to-Vari­anten set­zten kuli­nar­ische Aus­rufeze­ichen. Chanel brachte Stein­pilze mit. Diese wur­den mit einem Geigerzäh­ler auf Radioak­tiv­ität getestet und für gut befun­den. Sie schmeck­ten wun­der­bar und es wur­den keine medi­zinis­chen Inter­ven­tio­nen benötigt.

Eiertütsche

Wer das Foto genau betra­chtet, sieht einen roten Split­ter im blauen Ei. Grosse Frage: Wer hat das rote Ei getütscht? Die Auflö­sung am Ende des Beitrages.

Bliemlichäller und Meditation

Die geneigte Leserin wun­dert sich über die Kom­bi­na­tion. Die Auflö­sung ist ein­fach: Die Zei­tum­stel­lung fand von Sam­stag auf Son­ntag statt, und die Med­i­ta­tion war auf 7.00 sharp fest­ge­set­zt. Das hiess, gefühlt um 6 Uhr auf der Mat­te ste­hen. Ich gebe zu, das Bett war zu wohlig.

Ohne Worte.

Neue Beschilderung

Der Bliem­lichäller hat ein neues Schild. Damit im näch­sten Jahr alle wis­sen, wohin, hier ein Foto:

Töggele

Vom let­zten Jahr stand eine Revanche von Chanel und Rena­ta gegen Erich und Markus an. Nun, es endete 2:1, immer­hin war die Ehre gerettet.

Den Gurt altern lassen

Die Zierde jed­er Karate­ka ist ein Gurt mit Pati­na. Z.B Schwarzgurte, die wieder weiss wer­den. Es entspann sich eine nicht ganz ern­sthafte Diskus­sion, wie der Prozess beschle­u­nigt wer­den kön­nte. Ideen waren Schmirgel­pa­pi­er oder bere­its “Stone washed” kaufen. Für Karate­ka, die den Gurt nicht binden möcht­en, wären auf den Gi aufge­druck­te Gurte oder solche mit Knoten und Gum­mizug eine Alter­na­tive.

Regina und Bar

Regi­na und Bar ist wun­der­bar. Es ist unge­mein entspan­nend, nach dem Train­ing in der Bar zu sitzen, die Ruhe zu geniessen und das wohlver­di­ente Bier zu schlür­fen.

Musikalische Untermalung

Schon zur Tra­di­tion gewor­den sind die abendlichen Konz­ert- und Gesangsrun­den. Karate Kai Basel und der Shotokan Karate Club Schaffhausen gaben alles. Danke Euch!

Danke

Danke an alle, die Mür­ren 2024 ermöglicht­en. Die Karate­ka, die hin­ter dem SKR ste­hen. Und auch den KDZ Karate­ka, die wie immer Mür­ren zu einem schö­nen Erleb­nis macht­en.

Heimreise

Dann war schon wieder Zeit, die Heim­reise anzutreten. Ich machte noch einen Zwis­chen­stopp in Inter­lak­en für einen Kaf­fee im Vic­to­ria-Jungfrau. Stil muss sein.

Es war schön. Nun nach Hause und Füsse hochlagern.

Auflösung

Habt Ihr richtig ger­at­en?