Vorstellungsvermögen angesagt

Von Nico­la erhielt ich diesen Bericht vom 4. Train­ing mit Ger­hard Scheurik­er. Vie­len Dank!

Let­zten Son­ntag hat Ger­hard erneut unsere For­men, Karatetech­niken, aufge­brochen und sie mit weit­erem Inhalt gefüllt. Konkret haben wir Soto-uke in ver­schiede­nen Vari­anten als Gege­nan­griff aus­pro­biert.

Was ist es doch schwierig, bei jed­er Tech­nik immer schön lock­er zu bleiben!! Sobald die Geschwindigkeit zunimmt: trifft Yang auf Yang! Was ich mir nach dem Train­ing bei Ger­hard beson­ders vorgenom­men habe: mir ab sofort und wirk­lich den Geg­n­er bei den Grund­schulübun­gen vorzustellen. Ja, schon öfters gehört, aber lei­der geht dies fast genau­so oft unter.

Erst das Vorstel­lungsver­mö­gen haucht der Grund­schule Leben ein und dann ist die Grund­schule mehr, als nur das reine Abrufen von Bewe­gungsmustern. Bein­tech­niken standen auch auf dem Pro­gramm. So richtig, mit Schlagkraft, d.h. Vor­wärts­be­we­gung, Gewichtsver­lagerung und die Drehbe­we­gung als Ver­stärk­er nutzen!

Das macht Spass! … und vieles mehr. Fort­set­zung fol­gt 2019!!