Gordevio 2025

Für ein­mal ver­fol­gte ich Gorde­vio aus dem What­sapp Chat. Ich war mit Unter­richt­en beschäftigt. Danach ging es über Umwege auch ins Tessin (siehe Schluss des Beitrages). Die Ein­drücke aus der Ferne in der Zusam­men­fas­sung:

Karpfenliegen

Eine grosse Rolle spiel­ten Karpfen­liegen. Wer darunter nichts ver­ste­ht, das Inter­net hil­ft: “Eine Karpfen­liege ist eine Liege mit dick­er Pol­sterung, die ursprünglich in der Nacht beim Karpfe­nan­geln als Ruhe- oder Schlaf­stätte ver­wen­det wurde.” Die Liegen sind sehr bequem, was dem Kim Dojo Gorde­vio-Trend entspricht: Weg vom Zelt zum Glamp­ing.

Immer noch Tough

Das es auch anders geht beweist das Mag­gia Foto. Unsere Eiss­chwim­merin­nen in Aktion.

Keine Abstriche beim Training

Die Gorde­vio Kata war Hanget­su. Diese wurde u.A. von Mike Hun­zik­er unter­richtet. Damit genügte das Train­ing höch­sten inter­na­tionalen Wet­tkamp­fansprüchen.

Das obligate Gruppenbild (ohne Hund)

Verbesserungspotential

Das Foto zeigt: Der Umgang mit Feuer will gel­ernt sein.

Am Abend klappte es dann bess­er.

Wanderung

Wenn das Wet­ter mit­macht gibt es in Gorde­vio eine Wan­derung. Schön, dass immer wieder Karate­ka dabei sind, die ger­ade eine Karatepause machen.

Sonstige Eindrücke…

Der versprochene Schluss

Die Woche darauf war es im Tessin nass, näss­er, am näss­es­ten. Was die Cas­ca­ta di Buf­falo­ra ein­drück­lich beweist.