40年目のゴルデビオ Yon Jiu Nen No Gorudebio

Vor 40 Jahren war das Kim Dojo erst­mals in Gorde­vio. Damals noch auf dem Camp­ing­platz Da Rena­to. Einige Fotos aus der Zeit haben wir im Ange­bot, hier vor­beis­chauen (ihr müsst User­name und Pass­wort eingeben).

Gorde­vio Team 1985. Die bei­den Fotos wur­den von Mar­ti­na zur Ver­fü­gung gestellt. Danke!

Gorde­vio 1986: Schon damals waren Camper in Mode!

In die Gegenwart…

Nun ist Gorde­vio Geschichte. Die Fotos bekam ich von Dar­i­ja aus dem Zug zugeschickt. Hier sind sie nun: Die High­lights von Gorde­vio. Wie immer war auch der KC Hor­ri­wil dabei. Auf­grund der Coro­na Regeln war etwas Separierung ange­sagt, hier darum vor allem Bilder vom Kim Dojo. Hor­ri­wil wird uns verzei­hen.

Ob es neue Tassen für Gorde­vio gab, wis­sen wir nicht. Sie ste­hen jeden­falls nicht im Schrank. Vielle­icht wirkt der Schriftzug der neuen Leibchen darum etwas psy­chodelisch. Cool!

In ein paar Jahren sind die Coro­na Zeit­en weit, weit weg. Darum hier ein Meme.

Sochin

Die Lagerka­ta war Sochin. Da habe ich ja Glück, weil ich die auch geübt habe. Somit wird der Rück­stand nicht so gross. Hier ein paar Bildli:

Hunger

Wer trainiert, hat Hunger. Für die Verpfle­gung wurde das übliche, schwere Küchengerät hochge­fahren. Das war um so mehr nötig, als die Mag­gia hochwass­er führte und somit nicht nur Holz zum Kochen einge­set­zt wer­den kon­nte.

Schön in die Pfanne gehauen. Gabi als Meis­terköchin verabre­icht hochkon­den­sierte Kalo­rien.

Keine reine Kohlen­hy­drat-Par­ty. Auch für Gemüse ist gesorgt.

Bei so viel Ein­satz kann dann eben auch ein­mal das Beil kap­put gehen. Heinz weiss, wie Abhil­fe geschaf­fen wer­den kann.

Heinz repari­ert das erschöpfte Beil. Mit einem Keil.

Wanderung nach Avegno

Immer gibt es eine kleine Wan­derung. Dies­mal wohl beson­ders ange­sagt, um sich vom Sochin Dachi zu erholen, hihi­hi.

Das Leben ist ein Auf und Ab. Haupt­sache, Frau geht auf dem Weg voran.

Im Tessin geht es steil bergauf und bergab. Wer es aus­pro­bieren will, wan­dere von Gorde­vio aus auf die Cimet­ta. Hier war das Ziel aber wie schon gesagt, Aveg­no.

Nochmals in die Vergangenheit

Hmmm.…

Dieses Bild löste beim Ver­fass­er dieser Zeilen gemis­chte Gefüh­le aus. Vor vie­len Jahren, als wir noch bei Da Rena­to zel­teten und Osso Buco (nein, nicht buc­co) ver­speis­ten, die Ralf immer in höch­sten Tönen anpries, wurde abends wie heute an der Mag­gia das Leben genossen. Und da begab es sich, dass eine ominöse Flasche mit klarem Inhalt die Runde machte und jemand an dieser Stelle in die kalte Mag­gia fiel. Darum übt man immer noch Karate, für das Gle­ichgewicht.

Und back in the future

Dieses Bild darf nicht fehlen.

Das Schick­sal der Galax­ie liegt in seinen Hän­den.

Hier noch einige Gesichter aus der Gorde­vio His­to­rie

Ernst hat sich sich­er sofort an Sochin erin­nert.

Rue­di amtete wie immer auch als Sen­sei.

Ein schönes Bild (über ein Detail kön­nte man disku­tieren, aber wir sind ein fuss­bal­lerisch neu­traler Vere­in).

Den Bogen gespannt

Der Schluss gehört wieder der Zukun­ft.

Ein schönes Foto!

Alle Fotos

Hier die Fotos.