私たちは戻ってきました / Wir sind wieder da

Watashitachi wa mod­otte kimashita. Wir sind wieder da. Der Dojo­be­trieb wurde langsam wieder hochge­fahren. Grund genug, dies zu würdi­gen und kleine Ein­blicke zu geben.

Es begann mit Train­ings im Freien am Son­ntag:

Die leicht skep­tis­chen Blicke sind der strahlend blenden­den Sonne zuzuschreiben. Auch diesen Früh­ling schien sie ab und zu. Man beachte die ord­nungs­gemässen Abstände!

An einem dieser Son­ntagstrain­ings ent­standen die hüb­schen Mag­no­lien-Bilder. Die Ken­ner­in tippt sofort auf? Das her­auszufind­en ist “left as an exer­cise for the read­er”. Ch?

So macht Kata Spass.

Sieht man auch an den fröh­lich-konzen­tri­erten Gesichtern.

Dann durfte auch wieder im Hal­len­bad City trainiert wer­den. Etwas gewöh­nungs­bedürftig der Ein­tritt als ganze Gruppe. Hat jedoch auch Vorteile: Alle sind pünk­tlich.

Fähn­lein Fieselschweif wartet auf den Ein­tritt ins Hal­len­bad.

Selb­stver­ständlich waren auch organ­isatorische Fra­gen wie Abstände, Masken, Aeroso­lausstoss bei Kiai, anstren­gen­des und nicht anstren­gen­des Train­ing und manch­es mehr zu disku­tieren und berück­sichti­gen. Hier eine Gruppe, die sich mit der Frage “was sind 1.5 m” befasst.

Der empirische Ansatz. Resul­tat: knapp, aber mit Maske.

Neue Ver­such­sanord­nung. Resul­tat: erfüllt.

Nein nein, das war noch nicht alles. Es gab auch wieder Zen­tral­train­ings und an einem wurde Prü­fung gemacht. Es gibt keinen neuen Beitrag 1. Kyu- und Orange-Stau im Kim Dojo!, aber es ste­hen wieder 3 Kan­di­dat­en (dies­mal ist die männliche Form kor­rekt) in den Startlöch­ern.

Kim Dojo war auch in Mür­ren vertreten. Schön war es, mal wieder eine Kata ganz laufen zu kön­nen.

Für die Einen sich­er Nos­tal­gie pur. Turn­halle im Sportchalet Mür­ren.

Und zu guter Let­zt: Gorde­vio ste­ht vor der Tür. Zum Ein­stim­men ein­fach nach “Gorde­vio” oder “Auf­fahrt” suchen. Kim Dojo bietet den vollen Serivce!