新しい年が始まった — Ein neues Jahr hat begonnen

Atarashī toshi ga haji­mat­ta — Ein neues Jahr hat begonnen. So ist es. Die Kim Dojo Karate­ka haben sich motiviert zum Train­ing zurück­gemeldet. Unsere Train­ings haben je nach Wochen­tag einen andern Fokus:

  • Mon­tag: Tech­nis­ches Karate. Feilen an den wichti­gen Kleinigkeit­en.
  • Mittwoch: Kihon. Alles rund um Grund­schule und Kata.
  • Fre­itag: Kumite. Das Mon­tags und Mittwochs gel­ernte in freiere For­men über­führen.

Im 1. Hal­b­jahr begleit­et uns die Kata Nijushi­ho. Dabei wer­den alle Aspek­te berück­sichtigt, von Form bis Bunkai.

Bei uns hast Du die Gele­gen­heit, 4 x die Woche zu trainieren, auch am Son­ntag gibt es ein Train­ing. Als Beson­der­heit machen wir unter den Wochen­t­a­gen jew­eils zum Aufwär­men ein knack­iges Uni­hock­ey Spiel. Es gibt Karate­ka, die sind dann schon ziem­lich auss­er Atem. Uni­hock­ey ist ein gutes Sanchin (Aufmerk­samkeit) und Kar­dio Train­ing. Und macht Spass.

Weil Bilder mehr als viele Worte sagen…

Vorzeigen…

Und hier ein kleine Auswahl vom Mittwochtrain­ing.

Unterstufe

Volle Konzen­tra­tion auf die Kata.

Natür­lich haben wir auch eine Unter­stufe. Diese würde sich über Zuwachs freuen. Das Train­ing wird so aus­gerichtet, dass alle etwas davon haben und Fortschritte machen. Und keine Angst, alleine wirst Du in der Unter­stufe nicht sein.

Nach dem Training ist vor der Erfrischung

Es ist nicht so, dass nach dem Train­ing alle nach Hause gehen. Oft gibt es noch eine Erfrischung in ein­er der Bars, die das Hal­len­bad City prak­tis­cher­weise umgeben. So lässt es sich gut herun­ter­fahren und abschal­ten vom All­t­ag.

Manch­mal hat jemand Geburt­stag. Karate hil­ft, die Gesund­heit zu erhal­ten und sich am neuen Leben­s­jahr zu freuen.

Etwas für Dich?

Wir denken, dass wir für fol­gende Ziel­grup­pen gut geeignet sind:

  • Einsteiger.in
  • Wieder Einsteiger.in
  • (Neu) in Zürich am arbeit­en und auf der Suche nach Deinem Shotokan Karate Dojo
  • Bere­its im Karateweg fort­geschrit­ten

Fühlst Du Dich ein­er dieser Grup­pen zuge­hörig, dann nimm Kon­takt mit uns auf für ein paar Pro­be­train­ings. Wir freuen uns auf neue Gesichter. Weit­ere Infor­ma­tio­nen find­est Du auf der Web­seite.

Bis Bald!