Igel Stoppels Jahresrückblick

Igel Stop­pel wurde durch das Feuer­w­erk am Jahre­sende jäh aus seinem Win­ter­schlaf geweckt. So machte er sich daran, den Jahres­rück­blick zu schreiben. Danach wid­met er sich weit­er sein­er energies­paren­den Tätigkeit und träumt dem Früh­ling ent­ge­gen.

Das Jahr startete unspek­takulär um später mit den Aktiv­itäten zum 50 Jahr Jubiläum Fahrt aufzunehmen. Eine kleine KDZ Del­e­ga­tion nahm am SKR tech­nis­chen Work­shop in Lenzburg teil. Danach fol­gte der erste Höhep­unkt: KDZ organ­isierte den Dan-Tag.

Damit nicht genug, stellt KDZ seine unge­broch­ene Inno­va­tion­skraft mit ein­er Box für die SKR Lizenz­marken unter Beweis. Es fol­gte ein schneere­ich­es Yama Gasshuku in Mür­ren mit ein­er gut dotierten KDZ Frau- und Mannschaft. Gorde­vio darf im KDZ Jahr nicht fehlen — dies­mal bei schön­stem Wet­ter.

Bald waren Som­mer­fe­rien und die Train­ingss­chw­er­punk­te ver­schoben sich etwas. Es muss nicht immer Karate sein. Das Ende der Som­mer­fe­rien­zeit läutet das Sen­sei Sug­imu­ra Memo­r­i­al Gasshuku in Bern ein.

Es fol­gte eine Pause in den Beiträ­gen auf der Web­seite, weil Igel Stop­pel in Japan am Pil­gern war. So ver­passte er auch das KDZ 50 Jahr Jubiläum. Ein paar Bilder hat er trotz­dem davon:

Der Jahres­reigen neigt sich dem Ende zu. Das Lan­destrain­ing, an dem KDZ zum 50. Geburt­stag grat­uliert wurde und — am gle­ichen Abend — noch der Samich­laus. Somit bei­des im sel­ben Bericht. Der Schlusspunkt war dann der tra­di­tionelle Wei­h­nachtss­pazier­gang:

Steigende Tendenz

Wir durften 2025 einige neue Karate­ka begrüssen, die sich fleis­sig am Train­ing beteili­gen. Wenn der Trend anhält, hät­ten wir eine zahlen­mäs­sig sta­bile Unter/Mittel und Ober­stufe.
Bleibt alle gesund und bewahrt die Freude am Karate. Es ist ein cool­er “toolk­it” um in diesen Zeit­en kör­per­lich und men­tal gesund zu bleiben.