Uster Revival Nr. 2

Bibbern zum Anfang

Ich stand mit gemis­cht­en Gefühlen auf. Was, wenn die Uster Karate­ka den Herb­staus­flug vorziehen? An diesem unwirk­lich war­men 30. Okto­ber wäre das eine val­able Option gewe­sen. Bib­bern passte gar nicht dazu. Natür­lich hät­ten wir trainiert, den­noch… Sen­sei Andrea holten wir am HB ab und es ging zu Fuss zum Hal­len­bad City.

Nach und nach tröpfel­ten bekan­nte Gesichter ein und es stand fest: Wir müssen nicht alleine trainieren. Bib­bern aus. Schwitzen (bald) an.

Uster Ritual: Der Schwatz vor dem Schwitz

Was ich noch zu sagen hätte… Deut­lich zu sehen die Vor­freude auf das, was bald kom­men wird.

Sen­sei Andrea freut sich auch.

Ein bisschen Kumite Bunkai

Um uns zu lock­ern und aus dem eine Stunde länger dauern­den (Umstel­lung Win­terzeit) Win­ter­schlaf zu holen macht­en wir Kumite Part­nerübun­gen. Im Nach­hinein war klar, das war kein Kumite, das war Bunkai.

Gojushiho Sho

Nein, es geht nicht darum, ob die Füsslein gewaschen sind.

Das The­ma war Gojushi­ho Sho. Da durften alle Karate­ka, die alten Hasen / Häsin­nen wie die New­com­ers ihren Hirn­schmalz gebrauchen. Ein­fach mit andern Schw­er­punk­ten. Sen­sei Andrea machte einen ver­ständlichen Auf­bau, es wurde nie­mand abge­hängt. Alle hat­ten Freude. Auch Andrea, die nach­her von super Stim­mung sprach. Dem schliessen wir uns an.

Bess­er auf­passen und genau hinkuck­en…

Noch eine Uster Tradition

Nach­her ging es in das “Union Din­er”, ein Stein­wurf vom Hal­len­bad City. Corinne hat­te die Loca­tion spon­tan gefun­den und sich einen Platz an der Sonne gesichert.

Es war fast unwirk­lich warm. Entspan­ntes Plaud­ern nach getan­er “Arbeit”.

Danke

Danke Euch allen, die Ihr zum Uster Revival kommt, auch wenn es am Son­ntag­mor­gen ist. Und natür­lich gebührt Sen­sei Andrea ein gross­es Dankeschön für das coole Train­ing.

Wie geht es weiter

Die 3. Aus­gabe Uster Revival ist angedacht, dies­mal in Uster, wieder mit ein­er Trainer­in und wer weiss, vielle­icht sog­ar mit Piri Piri. Schauen wir mal.

Noch nicht ganz fertig

Grup­pen­bild Uster Revival Nr. 2. Schön wars.