Kim Dojo GV und Memorials

In diesem Beitrag geht es um die 48. Kim Dojo GV und um den Daniel Graben­staet­ter Memo­r­i­al Kata Lehrgang in Basel. Bei­den Anlässen ist gemein­sam, dass einem ver­stor­be­nen Karate­ka der seinen Vere­in geprägt hat, gedacht wurde.

48. GV Kim Dojo Zürich

Die Kim Dojo GV wurde kurzfristig ver­schoben weil das Abschied­nehmen von Heinz Pri­or­ität hat­te. Am 18.9 war es dann soweit. Kim Dojo bekam bei strahlen­dem Wet­ter einen teil­erneuerten Vor­stand, dem wegen der vorüberge­hen­den Schlies­sung unser­er Train­ingsstätte Hal­len­bad City auf­grund eines Bran­des in der Sauna gle­ich viel Organ­i­sa­tion­sar­beit bevor­stand. Es sei erwäh­nt, dass eine Lösung gefun­den wurde und weit­er­hin, wenn auch etwas reduziert, trainiert wer­den kann.

Es waren auch Gäste anwe­send, unter Anderem die Schwest­ern von Heinz, Rue­di Fux vom Kim Dojo Albis, Ernst, Etsuko und Yamin.

Hier ein paar Ein­drücke. Die GVs sind ein schönes Rit­u­al, und dies­mal war sog­ar die “Loca­tion” neu. Sehr urban auf jeden Fall, mit VBZ Tram im Hin­ter­grund.

Grup­pen­bild.
Der Vor­stand beim Jahres­bericht.
Aufmerk­sames Pub­likum.
Alter und neuer Vor­stand. The times are a chang­ing.
Du wur­dest sehr ver­misst. Und die Gedanken waren bei Dir.

16. Daniel Grabenstaetter Memorial Kata Lehrgang

Am 25. Sep­tem­ber fand der Daniel Graben­staet­ter Memo­r­i­al Kata Lehrgang in Allschwil statt. Das Wet­ter war prächtig und im Gasshuku in Bern war es wohl nie so warm wie an diesem Tag. Der Anlass wurde vom Karatekai Basel organ­isiert, das in diesem Jahr sein 50 Jähriges Beste­hen feiert.

Es wurde an alles gedacht.

Dazu grat­ulieren wir her­zlich und bedanken uns für den Lehrgang und den net­ten Apéro. Man kann auf die schön gestal­teten Räum­lichkeit­en mit wun­der­bar fed­ern­dem Holz­bo­den, Zuschauer­tribüne und Spiegeln schon etwas nei­disch wer­den.

Am Lehrgang kon­nten die Karate­ka im Baukas­ten­sys­tem für die zwei Train­ing­sein­heit­en jew­eils aus 3 Kata-Ange­boten wählen. Die Kim Dojo Vertre­tung bestand aus Vicky und mir. Vicky entsch­ied sich für Jitte und Tek­ki Nidan, während ich mich mit Bas­sai Dai, Gion, Enpi und Hanget­su vergnügte.

Danach waren wir zum Apéro im Dojo vom Karate Kai Basel ein­ge­laden.

Das Logo beim Ein­gang zum Dojo.

Am Apéro war Gele­gen­heit, mit Karatekas zu sprechen und Häp­pchen und Kür­bis­suppe zu ver­speisen. Nochmals vie­len Dank für den Ein­blick in Euer Dojo.

Das Bier haben die Sen­seis nach 3 h Train­ing geben auch wirk­lich ver­di­ent. Danke!
Ein Teil der Pokalsamm­lung. Im Bilder­rah­men sieht man übri­gens, wie beim Dojobau der Holz­bo­den ver­legt wurde.